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Einzahlungsschein einrichten

Einzahlungsschein einrichten2018-05-18T14:50:06+00:00

Um den Einzahlungsschein einzurichten müssen Sie bei Ihrer Bank oder Postfinance den VESR bestellen. Dies ist im Normalfall für Sie kostenlos.

Für die Bestellung von VESR rufen Sie bitte Ihren Kundenberater an und bestellen Sie VESR zum Ausdrucken von eigenen Einzahlungsscheinen in Verbindung mit einer Fakturierungssoftware.

Sie erhalten dann von Ihrer Bank die Konto-Nummer XX-XXXXXX-X, Bank Adresse und die Bankreferenz-Nummer XXXXXX.
Diese Daten tragen Sie dann in unserer Software unter Verwalten -> Einstellungen -> Einzahlungsschein ein.

Jetzt müssen Sie noch leere Einzahlungsscheine bestellen. Dies können Sie in unserer Software tun, öffnen Sie dazu eine Rechnung und klicken Sie oben rechts auf ‚Einzahlungsscheine bestellen‘.

Mit dem Einzahlungsschein-Papier können Sie nun aus der Software einen Einzahlungsschein in einer geöffneten Rechnung ausdrucken. Beim Ausdruck wählen Sie bitte „Tatsächliche Grösse“ aus.

Sollte dieses Fenster bei Ihnen nicht erscheinen oder Sie finden keine Option „Tatsächliche Grösse“ dann installieren Sie bitte den kostenlosen Adobe Reader: https://get.adobe.com/de/reader/

Messen Sie nun wie viele Millimeter horizontal und vertikal verschoben werden müssen damit der Ausdruck auf den Einzahlungsschein perfekt passt.
Diese Werte tragen Sie dann unter Verwalten -> Einstellungen -> Einzahlungsschein -> Horizontaler- und Vertikaler-Versatz ein.
Ein erneuter Ausdruck eines Einzahlungsscheins sollte nun perfekt sein.
Um einen genaueren Ausdruck zu erhalten, drucken Sie bitte in der höchsten Auflösung und benützen den Seiteneinzug.

Senden Sie nun die von der Bank verlangten probe Einzahlungsscheine ein und nach der Freigabe der Bank können Sie eigene Einzahlungsscheine zu Ihren Kunden versenden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Prime Software